Cash. 02/2019


Risiko Jobverlust

Lesen Sie mehr ...
Ab dem 24. Januar im Handel
Aktienkurs Cash.medien AG
Börsenplatz Hamburg

WKN: 525190 / ISIN: DE0005251904

Kurzporträt Josef Depenbrock

Josef Depenbrock (Jahrgang 1961) war von 1983 bis 1985 Volontär und bis 1990 Redakteur der Westfälischen Nachrichten, Münster. Anschließend war er Produktionsredakteur der BILD-Zeitung, Hamburg, und als Produktionschef und Chef vom Dienst beim Berliner Kurier tätig. Von 1993 bis 2000 war Herr Depenbrock Chefredakteur des Cash.Magazins. Danach leitete er bis 2006 als Chefredakteur und Geschäftsführer die Hamburger Morgenpost. Von 2006 bis 2009 führte er als Chefredakteur die Berliner Zeitung und war Geschäftsführer der BV Deutsche Zeitungsholding, Berlin, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung. Seit 2007 ist er Eigentümer, Herausgeber und Geschäftsführer des Kreuzfahrtmagazins AZUR, Hamburg.

In 2007 erwarb Herr Depenbrock einen Anteil von rund 23 Prozent an den Aktien der Cash.Medien AG. Derzeit hält er rund 30 Prozent der Anteile.

Dem Aufsichtsrat der Cash.Medien AG gehört Herr Depenbrock seit November 2007 an, seit Juli 2011 ist er dessen stellvertretender Vorsitzender.