Kurzporträt Gerhard Langstein

Gerhard Langstein, Jahrgang 1965, studierte Volkswirtschaftslehre und Sozialökonomie an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, jeweils mit dem Abschluss Diplom.

Nach einer ersten beruflichen Laufbahn als Kundenberater in renommierten Mediaagenturen wie MediaCom und Initiative Media wechselte er im Jahr 2002 in die Verlagsbranche und verantwortete im Jahreszeiten Verlag den Werbeumsatz für mehrere Zeitschriften. Im Anschluss war Herr Langstein von 2011 bis 2017 bereits als Anzeigenleiter für Cash. und später auch für Global Investor tätig.

Nach zwei Jahren im Alsterspree Verlag, dort als Head of Media Sales & Cooperation, kehrte er zu Cash. zurück und übernahm im Mai 2019 zunächst die Geschäftsführung der Cash.Print GmbH. Seit Juni 2019 ist er außerdem Alleinvorstand der Cash.Medien AG.