top of page
Depenbrock Kopie.jpg

Josef Depenbrock

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Josef Depenbrock (Jahrgang 1961) war von 1983 bis 1985 Volontär und bis 1990 Redakteur der Westfälischen Nachrichten, Münster. Anschließend war er Produktionsredakteur der BILD-Zeitung, Hamburg, und als Produktionschef und Chef vom Dienst beim Berliner Kurier tätig. Von 1993 bis 2000 war Herr Depenbrock Chefredakteur des Cash.Magazins. Danach leitete er bis 2006 als Chefredakteur und Geschäftsführer die Hamburger Morgenpost. Von 2006 bis 2009 führte er als Chefredakteur die Berliner Zeitung und war Geschäftsführer der BV Deutsche Zeitungsholding, Berlin, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung. Von 2007 bis 2020 war er Verleger und Chefredakteur des Kreuzfahrtmagazins AZUR, Hamburg. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der DMG Deutsche Mediengestaltung GmbH.

 

In 2007 erwarb Herr Depenbrock einen Anteil von rund 23 Prozent an den Aktien der Cash.Medien AG. Derzeit hält er rund 37 Prozent der Anteile.

 

Dem Aufsichtsrat der Cash.Medien AG gehört Herr Depenbrock seit November 2007 an, seit Juli 2011 ist er dessen stellvertretender Vorsitzender.

bottom of page